Fragen und Antworten

Hier finden Sie alle Fragen und Antworten rund um unsere Transfer Dienstleitungen.

Wie buche ich einen Transfer?

Handelt es sich bei Ihrer Anfrage um eine einfache Fahrt oder einen Standardtransfer, so können Sie mit Ihrer Kreditkarte buchen. Für Sonderwünsche erreichen Sie uns per E-Mail.

Wo werden Sie abgeholt?

Falls Sie am Airport Hamburg ankommen, begeben Sie sich bitte von Ihrem Ankunftsterminal (1 oder 2) aus zum „Meeting Point“. Ihr Fahrer wird Sie dort mit einem Schild mit Ihrem Namen erwarten. Wenn Sie am Hamburger Hauptbahnhof ankommen, holt Ihr Fahrer Sie am DB „Reise Zentrum“ ab.

Was, wenn ich den Fahrer nicht finde?

Sollten Sie den Fahrer nicht antreffen, so rufen Sie einfach die Nr. +49 171 7794444 an. Wichtig: Für eine reibungslose Kommunikation sollte Ihr Mobiltelefon für Gespräche in Deutschland freigeschaltet sein. Dies sollten Sie vor Reiseantritt kontrollieren lassen.

Muss ich sofort rausgehen, wenn mein Name durchgesagt wird?

Absolut nicht. Dies ist lediglich ein Service unsererseits. Sobald Ihr Name ausgerufen wird, achten Sie in Ruhe auf den durchgesagten Treffpunkt. Ihr Fahrer wird Sie mit Ihrem Namensschild erwarten.

Was tun bei Bahn- oder Flugverspätungen?

Das ist überhaupt kein Problem. Denn wir verfolgen online die Ankunftszeiten Ihrer Flug- oder Bahnverbindung. Dadurch sind wir über Ihre tatsächliche Ankunftszeit in Hamburg informiert und stehen noch vor Ihrer Ankunft bereit.

Ich habe einen Transfer gebucht, aber noch keine E-Mail erhalten. Was soll ich tun?

In diesem Fall genügt uns ein kurzer Hinweis per WhatsApp oder E-Mail. Bei bestehenden Buchungen erhalten Sie umgehend eine Rückmeldung. Falls keine Buchung vorliegt, führen Sie den Buchungsvorgang bitte erneut durch.

Ich habe einen Transfer gebucht, doch der Reiseanlass ist entfallen. Fällt eine Stornogebühr an?

Sofern Ihre Buchung 36 Stunden vorher storniert wird, fallen für Sie keinerlei Zahlungen an. Bei einer Stornierung von weniger als 36 Stunden vorher wird leider der gesamte Buchungsbetrag fällig. Diese Zahlung ist erforderlich zum Ausgleich des Umsatzverlustes, da das für Sie reservierte Fahrzeug für andere Aufträge nicht mehr zur Verfügung steht.

Kann ich auch schon meine Rückfahrt buchen?

Sie können Ihre Rückfahrt bereits vor Ihrer Ankunft fest bei uns buchen.

Haben Sie auch Fahrerinnen?

Wir verfügen über ein kleines Kontingent an Fahrerinnen. Bei Interesse sollte die diesbezügliche Anfrage mindestens sieben Tage vorher eingehen.

Kann ich in dringenden Fällen auch eine Transferbuchung binnen 24 Stunden vornehmen?

Am besten kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail. Sobald Sie die E-Mail Bestätigung erhalten haben, können Sie die Buchung mit Ihrer Kreditkarte vornehmen.

Bieten Sie auch einen Service für Rollstuhlfahrer an?

Auch diesen Service bieten wir an. Ihre Anfrage sollte jedoch sieben Tage vor dem eigentlichen Transfer bei uns eingegangen sein.

Verfügen Sie über zugelassene Babyschalen und/oder Kindersitze?

Bitte teilen Sie uns rechtzeitig per E-Mail das Alter und das Gewicht Ihres Kindes mit. Wir werden dann die erforderlichen Schalen und Sitze für Sie bereithalten.

Ist eine Buchung nur per Kreditkarte möglich?

Kann ich auch eine Barzahlung nach Ankunft vornehmen? Leider nicht. Gemäß unserer Zahlungsbedingungen hat die Zahlung zu 100 % per Kreditkarte zu erfolgen. Eine Barzahlung bei Ankunft ist daher nicht möglich.

Bin ich während der Fahrt versichert?

Im Rahmen des deutschen Personenbeförderungsgesetzes sind unsere Fahrgäste versichert.

Ich habe mein Gepäck im Fahrzeug vergessen. Was ist zu tun?

Falls Sie dies kurzfristig binnen 5 Minuten bemerken, wird der Fahrer kostenfrei umkehren. Sollte dies erst später auffallen, wird das Fahrzeug kostenpflichtig zu Ihnen gelotst werden. Auf Wunsch kann Ihnen das Gepäck auch kostenpflichtig per Post zugestellt werden.

Wir haben Übergepäck. Muss ich das mitteilen?

Ja, unbedingt. Sofern Sie z.B. eine Golfausrüstung oder mehrere Koffer pro Person mitbringen, sollten Sie uns dies unbedingt schriftlich vorher mitteilen. Unsere Reservierungsbuchungen werden ausgehend von einem normalen Koffer und einem Handgepäck kalkuliert. Quasi wie im Flugzeug auch. Falls Sie mehr als das übliche Gepäck mitführen, leiten Sie diese Info bitte an uns weiter. Für vorher nicht angemeldetes Übergepäck kann keine Gewähr übernommen werden.

Haben Sie Fahrer mit Englisch- oder Türkischkenntnissen?

Sofern Sie uns bei der Buchung einen Hinweis auf diesen Wunsch geben, werden wir einen entsprechenden Fahrer für die optimale Verständigung einsetzen.

Stellen Sie eine Rechnung aus?

Die Rechnung wird auf die gewünschte Firma, den Namen und die gewünschte Rechnungsadresse ausgestellt und als PDF an die bekannte E-Mail Adresse verschickt. E-Mail Rechnungen sind gültig.

Darf in den Fahrzeugen geraucht werden?

Alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge. Das Rauchen in den Fahrzeugen ist gemäß Personenbeförderungsgesetz nicht gestattet.

Befördern Sie auch Haustiere in Ihren Fahrzeugen?

In entsprechenden Transportboxen mitgeführte Haustiere, wie Katze oder Hund, werden ebenfalls befördert.

Ist der Fahrer beim Tragen des Gepäcks behilflich?

Bei Ihrer Abholung wird der Fahrer Ihnen mindestens ein Gepäckstück abnehmen und zum Fahrzeug transportieren. Bei Busreisen verstaut der Fahrer Ihr Gepäck angemessen, gesichert und stabil im Busgepäckraum. Bei der Gepäckübergabe jedoch bieten wir keinen Gepäcktrageservice an. Falls Sie einen solchen Zusatzservice wünschen, so bitten wir um vorherige Mitteilung. Bei vorheriger Buchung, z.B. von Senioren, können wir auf Wunsch auch diesen Service anbieten. Diese Dienstleistung ist jedoch kostenpflichtig.

Bieten Sie auch Stadtrundfahrten an?

Wir bieten Hamburg Rundfahrten von mindestens drei Stunden an. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Anfrage frühzeitig. Ihre Reservierung für entsprechende Fahrzeuge, Fahrer und den Guide erledigen wir dann für Sie.

Bieten Sie auch einen VIP Service an?

Übermitteln Sie uns Ihre Sonderwünsche bezüglich eines speziellen Fahrzeugs in Typ und Marke. Wir disponieren dies für Sie. Wir bitten um detaillierte Angabe des gewünschten Fahrzeug- und Servicetyps per E-Mail.